Baxter vom Helenstein
 

Willkommen
Aktuelles
Ausstellungen
Prüfungen
Features
Stammbaum
Wir über uns
Impressum


Logo Pointer u. Setter Verein e. V.

Familie Kißling
aus Jena
E-Mail
   

Wir stellen uns vor: Baxter, Teo und seine Familie

Wir sind die Familie Kißling aus Jena in Thüringen: Anne, Uwe und unser Sohn Alexander mit unseren beiden Hunden, Cocker Spaniel „Teo“ und unserer Gordon-Setter Rüde „Baxter vom Helenstein“ (genannt Ole).

Cocker Spaniel-Rüde Teo und Anne
Cocker Spaniel-Rüde Teo
Ole wurde am 5. Juni 2010 im Hundezwinger „vom Helenstein“ der Familie Knopf in Großbockedra als einer von 8 Welpen des B-Wurfs geboren. Seit August 2010 ist Ole in unserer Familie und bereitet uns jeden Tag Freude. Er ist ein richtiges Energiebündel und zeigt gute Anlagen: lebhaft, aufgeschlossen, fröhlich aber wesensfest.

Ole hat in seinem großen Bruder Teo einen richtig guten Kameraden gefunden. Die beiden sind ein tolles Team geworden, obwohl der Anfang – vor allem für Teo - nicht leicht war. Aber nun klappt es richtig gut. Es wird gerauft und gekuschelt. Und Teo zeigt, dass er „die Hosen an hat“ – aber gleichzeitig lässt er nicht auf seinen Ole kommen und beschützt ihn. Ole wird von uns seit 2010 regelmäßig auf Ausstellungen gezeigt und seit dem Frühjahr 2011 bilden wir ihn jagdlich aus.

Seine erste Jugendsuche hat er im April 2011 mit 67 Punkten erfolgreich bestanden. Hierbei werden wir hervorragend vom Züchter, der Familie Knopf, unterstützt. Und regelmäßige Trainingsstunden im Wald, Feld und Wasser machen unserer ganzen Familie Spaß ...

Teo und Ole
Teo und Ole
Jagdausbildung
Jagdausbildung
Ole als Junghund
Ole als Junghund